Hopman Cup: Petkovic und Zverev verlieren zum Auftakt

Für das deutsche Tennis-Team Andrea Petkovic und Alexander Zverev hat das Jahr und die inoffizielle Mixed-WM Hopman Cup mit einer Pleite gegen Frankreich begonnen.  
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Am Mittwoch treffen Andrea Petkovic (links) und Alexander Zverev auf das Schweizer Duo Roger Federer und Belinda Bencic.
Imago Am Mittwoch treffen Andrea Petkovic (links) und Alexander Zverev auf das Schweizer Duo Roger Federer und Belinda Bencic.

Für das deutsche Tennis-Team Andrea Petkovic und Alexander Zverev hat das Jahr und die inoffizielle Mixed-WM Hopman Cup mit einer Pleite gegen Frankreich begonnen.

Perth - Andrea Petkovic (Darmstadt) und Alexander Zverev (Hamburg) sind mit einer Niederlage in den Hopman Cup im australischen Perth gestartet.

Das deutsche Duo unterlag bei der inoffiziellen Mixed-Weltmeisterschaft am Montag Frankreich mit 1:2. Petkovic hatte ihr Tennisjahr zunächst mit einem 6:2, 6:1 gegen Kristina Mladenovic eindrucksvoll eröffnet, anschließend verlor Top-Talent Zverev allerdings gegen Richard Gasquet mit 5:7, 3:6.

Das entscheidende Doppel mussten Petkovic und Zverev dann mit 2:4, 1:4 abgeben. Später am Montag startet auch Roger Federer in den Härtetest für die Australian Open (ab 16. Januar). Der 17-malige Grand-Slam-Sieger trifft an der Seite seiner Schweizer Landsfrau Belinda Bencic zunächst auf Großbritannien, das allerdings ohne den Weltranglistenersten Andy Murray antritt.

Am Mittwoch sind Federer und Bencic dann die nächsten Gegner für Petkovic und Zverev, am Freitag trifft das deutsche Duo zudem auf die Briten.

  • Themen:
Lädt
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.