Hoeneß' Traum: Mit Basket- und Fußballern auf dem Balkon

Wenn es nach Bayern-Präsident Uli Hoeneß geht, dürften nach dieser Saison gleich zwei Teams des FC Bayern auf dem Rathausbalkon die Meisterschaft feiern.
von  dpa
Uli Hoeneß (l.), Präsident des FC Bayern, besucht mit Tochter Sabine Hoeneß ein Spiel des FC Bayern Basketball.
Uli Hoeneß (l.), Präsident des FC Bayern, besucht mit Tochter Sabine Hoeneß ein Spiel des FC Bayern Basketball. © Rauchensteiner/Augenklick

Wenn es nach Bayern-Präsident Uli Hoeneß geht, dürften nach dieser Saison gleich zwei Teams des FC Bayern auf dem Rathausbalkon die Meisterschaft feiern. Die Chance stehen nicht schlecht.

München – Bayern-Präsident Uli Hoeneß hegt den Wunsch nach einem meisterlichen Balkon-Besuch der besonderen Art. „Mein Traum ist immer noch, dass wir auf dem Marienplatz mit zwei Mannschaften stehen“, sagte Hoeneß am Dienstag in München bei einer Pressekonferenz der Basketballer des Vereins. Neben den Fußballern, die schon 23 Meistertitel feierten, sollen auch die Korbjäger dem Club wie schon 1954 und 1955 Titelehren bescheren.

Lesen Sie hier: Hoeneß adelt Guardiola: "Er bringt dich weiter im Leben"

Nach der Verpflichtung von gleich acht Neuzugängen äußerte sich Hoeneß zufrieden über die vergangenen Wochen. „Wir haben eine super Transferperiode gehabt. Es ist aber auch klar, dass wir nicht jedes Jahr sechs bis sieben neue Spieler nach München holen.“ Die Bayern-Basketballer seien angetreten, um jedes Jahr einen Schritt nach vorne zu machen. „Das haben wir bisher immer geschafft.“

Mit einer ambitionierten Mannschaft strebt Coach Svetislav Pesic Titel für die Münchner an. „Wir haben uns das Ziel gesetzt, Bester in Deutschland zu werden. Pflicht ist nicht die Meisterschaft, sondern dass jeden Tag alle Spieler ihr Maximum geben.“

 

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.