Hirscher kurz vor Gesamtweltcup - Jansrud Super-G-Champ

Skirennfahrer Marcel Hirscher hat einen riesigen Schritt zu seinem vierten Gesamtweltcupsieg in Serie gemacht. Der österreichische Technikspezialist kam beim Weltcup-Finale in Méribel im Super-G auf einen überraschenden vierten Platz und hielt seinen Kjetil Jansrud auf Distanz.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Méribel - Der Super-G-Olympiasieger aus Norwegen musste sich beim ersten Weltcupsieg des Kanadiers Dustin Cook mit Tagesrang zwei begnügen und liegt in der Gesamtwertung 34 Punkte hinter Hirscher. Immerhin sicherte sich Jansrud nach der Abfahrts-Kugel auch den Sieg in der Super-G-Wertung.

"Das ist Wahnsinn", kommentierte Skistar Hirscher und befand: "Ich bin selber überrascht. Es geht momentan um ziemlich viel. Ich habe mich überwinden können, habe es ziemlich gehen lassen." Zum Weltcup-Abschluss am Wochenende in Frankreich dürfte der Dominator des Winters in den technischen Disziplinen Riesenslalom und Slalom von Jansrud kaum noch zu bezwingen sein. "Ich bin noch topfit und freue mich richtig auf die Rennen", sagte Hirscher.

Mit Felix Neureuther streitet sich der 26 Jahre alte Österreicher auch noch um die kleine Kristallkugel für den Slalom-Gesamtsieg, über die am Sonntag entschieden wird. Im Super-G hatten sich keine deutschen Starter für Méribel qualifizieren können.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.