Heimpremiere für FCBB: FC Bayern Basketball gegen s. Oliver Würzburg
München - Das Original stammt von der irischen Hardrockband Thin Lizzy, ist 40 Jahre alt und aus einer Zeit, als die Basketballfans noch einem Nationalmannschaftskapitän Holger Gschwindner zujubelten, dem ewigen Privatcoach von Dirk Nowitzki. „The boys are back in town“ landete damals auf Platz eins der irischen Charts, wurde in den kommenden Jahrzehnten zig Mal gecovert und dient nun auch den Basketballern des FC Bayern als Aufhänger für das erste Heimspiel der neuen Saison. Im ausverkauften Audi Dome ist am Freitag (19 Uhr, live auf telekombasketball.de, Entertain und Sport1) das Team aus Würzburg zu Gast.
„Wir müssen uns auf Würzburg fokussieren und uns heiß machen“, fordert FCBB-Coach Sasa Djordjevic, „unser Fokus muss immer voll da sein. Es wäre wichtig, mit einem Sieg in die Heimspiel-Saison zu starten.“
In Heimspiel eins nach der Ära Svetislav Pesic ist der Anhang gespannt, was für eine Art von Basketball sein Nachfolger Djordjevic wohl spielen lässt. Unterhaltung für die Zuschauer garantiert der Serbe: „Wir möchten den Fans im Audi Dome immer spektakulären Sport zeigen, mit Einsatz, Leidenschaft und Mut.“
Auch Bald-wieder-Präsident Uli Hoeneß hat sich angekündigt. „Vom neuen Trainer bin ich sehr begeistert“, sagte der 64-Jährige Sport1. Dem Team traut er viel zu: „Das Ziel muss sein, um die Meisterschaft mitzuspielen!“
The boy is back in town!