Heftiger Auftaktcrash: Alonso und Hamilton raus

Beim Überholen touchiert der Franzose Romain Grosjean mit sienem Lotus den Mclaren von Lewis Hamilton. Die beiden verhaken sich, der Lotus hebt ab und fliegt über den Ferrari von Spitzenreiter Alsonso.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Spa-Francorchamps - Kurz nach dem Start zum Großen Preis von Belgien ist es zu einem schweren Unfall gekommen, in den auch WM-Spitzenreiter Fernando Alonso verwickelt wurde.

Nachdem die Roten Ampeln in Spa-Francorchamps ausgegangen war, touchierte der Franzose Romain Grosjean mit seinem Lotus beim Überholen den McLaren von Lewis Hamilton. Der Brite krachte in den Lotus, die beiden Wagen verhakten sich. Der Lotus hob ab und flog über den Ferrari von Spitzenreiter Alonso.

Alle drei Piloten stiegen nach dem spektakulären Unfall auf dem legendären Kurs aus eigener Kraft aus ihren Autos, Alonso musste von den herbeigeeilten Rettungskräften allerdings erstmal leicht gestützt werden. Hamilton ging zu Fuß zurück in die Box. Auch der Mexikaner Sergio Perez, der von Platz vier in den zwölften Saisonlauf gestartet war, wurde in den Crash verwickelt und musste das Rennen nach wenigen Sekunden beenden.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.