Hannover 96: Trauerfeier für Robert Enke im Stadion

Der Bundesligaverein Hannover 96 will am kommenden Sonntag mit einer Trauerfeier in seinem Stadion des verstorbenen Nationaltorhüters Robert Enke gedenken. Auch die deutsche Nationalmannschaft könnte daran teilnehmen.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Der verstorbene Nationaltorhüter Robert Enke.
dpa Der verstorbene Nationaltorhüter Robert Enke.

HANNOVER - Der Bundesligaverein Hannover 96 will am kommenden Sonntag mit einer Trauerfeier in seinem Stadion des verstorbenen Nationaltorhüters Robert Enke gedenken. Auch die deutsche Nationalmannschaft könnte daran teilnehmen.

Die Trauerfeier soll um 11 Uhr im Vereinsstadion von Hannover 96 stattfinden. Danach werde Enke in seinem Wohnort bei Neustadt am Rübenberge beigesetzt, teilte Club-Sprecher Andreas Kuhnt mit. Die Beerdigung werde im kleinen Kreis stattfinden.

Noch unklar ist nach Angaben des Vereinssprechers, ob an der Trauerfeier in der hannoverschen AWD Arena auch die Nationalmannschaft teilnimmt.

Wegen der Vorbereitung auf das Länderspiel am kommenden Mittwoch erwäge der DFB, eine eigene Trauerfeier auszurichten, sagte Kuhnt. Die DFB-Auswahl spielt am Mittwoch in Gelsenkirchen gegen die Nationalmannschaft der Elfenbeinküste.

AP

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.