Handball: Christian Prokop wird Nachfolger von Dagur Sigurdsson bei DHB-Team

Nun soll offiziell sein, was schon lange gemunkelt wird: Christian Prokop tritt die Nachfolge von Dagur Sigurdsson an. Leipzig soll bereits einen Nachfolger für Prokop gefunden haben.
sid |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Christian Prokop soll Dagur Sigurdsson beerben.
dpa Christian Prokop soll Dagur Sigurdsson beerben.

Köln - Christian Prokop wird nach SID-Informationen als Nachfolger von Dagur Sigurdsson neuer Bundestrainer der deutschen Handballer.

Der 38 Jahre alte Trainer des Bundesligisten SC DHfK Leipzig wird das Amt am 1. April antreten und parallel dazu bis zum 30. Juni weiter in Leipzig arbeiten. Zuerst hatte die Sport Bild darüber berichtet.

Ab dem 1. Juli soll dann in Personalunion Frauen-Bundestrainer Michael Biegler den Leipziger Klub übernehmen und nach der Frauen-WM im Dezember in Deutschland ausschließlich bei dem Bundesligisten tätig sein.

"Der DHfK wird Christian Prokop nicht die Zukunft verbauen", wird Ex-Nationalspieler Stefan Kretzschmar, Aufsichtsratsmitglied in Leipzig, in der Sport Bild zitiert. Und "Michael Biegler ist einer der besten Trainer, die ich kenne. Er würde ideal nach Leipzig passen, das hat er ja schon bewiesen, als er uns 2013 in sechs Spielen in der 2. Liga vor dem Abstieg gerettet hat. Von daher wäre eine Konstellation mit Biegler vorstellbar - das steht außer Frage."

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.