Handball-Bundesliga: HSV Hamburg erhält Lizenz

Rettung in letzter Sekunde: Der HSV Hamburg hat in letzter Instanz doch noch die Lizenz erhalten und bleibt in der Handball-Bundesliga der Männer.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Carl-Edgar Jarchow, Vorstandvorsitzender des HSV spricht in der Imtech-Arena in Hamburg bei der außerordentlichen Mitgliederversammlung des Hamburger SV.
dpa Carl-Edgar Jarchow, Vorstandvorsitzender des HSV spricht in der Imtech-Arena in Hamburg bei der außerordentlichen Mitgliederversammlung des Hamburger SV.

Minden  – Das Schiedsgericht der Handball Bundesliga (HBL) kippte am Mittwoch nach mehrstündiger Sitzung die zuvor in zwei Instanzen getroffene Entscheidung, den finanziell schwer angeschlagenen Hanseaten die Spielgenehmigung für die Saison 2014/2015 wegen fehlender wirtschaftlicher Leistungsfähigkeit zu verweigern. Das teilte der HSV mit.

Die Hamburger erhielten demnach die Lizenz unter Bedingungen. Über die Formulierung dieser Bedingungen vereinbarten beide Seiten Stillschweigen. Zudem muss der HSV keine Strafzahlung leisten. Im Laufe der nächsten Woche wollen sich die Hamburger zu zusätzlichen Schritten, die die kommende Saison betreffen, äußern.

 

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.