Hamilton verliert seine Pussycat
LONDON - Der Formel-1-Star und die Sängerin trennen sich. „Sie wollen sich auf die Karriere konzentrieren“
Sie träumte vom Heiraten und gemeinsamen „Engelsbabys“, er will sich in diesem Jahr seinen WM-Titel zurückholen. Nun haben sich Lewis Hamilton (25) , 2008 jüngster Formel-1-Weltmeister aller Zeiten, und Nicole Scherzinger (31), Frontfrau der Band Pussycat Dolls, nach mehr als zweijähriger Beziehung getrennt. „Sie haben beschlossen, getrennte Wege zu gehen. Sie wollen sich ganz auf ihre Karriere konzentrieren und enge Freunde bleiben“, erklärten Sprecher der beiden in einer gemeinsamen Erklärung.
Ihre Liebe, die einst in München begonnen hatte – Hamilton und Scherzinger lernten sich im Dezember 2007 bei der Verleihung der MTV-Video-Awards in der Olympiahalle kennen – scheiterte offenbar an den vielen Verpflichtungen der beiden und an der räumlichen Distanz. Hamilton tourt von März bis November mit der Formel 1 durch die Welt, Scherzinger lebt in Los Angeles. Mehr als ein paar wenige gemeinsame Urlaube und ein paar Besuche Hamiltons in L.A. und Scherzinger im Formel-1-Fahrerlager waren nicht drin
Schon seinen 25. Geburtstag am 7. Januar feierte Hamilton ohne Scherzinger. Sie arbeitete an ihrem ersten Soloalbum, mit dem sie sich von den Pussycat Dolls emanzipieren möchte.
Hamilton dagegen kann sich ab sofort voll darauf konzentrieren, nächste Saison den Rückkehrer und Rekordweltmeister Michael Schumacher in die Schranken zu weisen.
fil
- Themen:
- Formel 1
- Lewis Hamilton
- Michael Schumacher