Hamilton löst Schumacher bei Mercedes ab

Mercedes bestätigt die Trennung von Rekordweltmeister Michael Schumacher, dessen auslaufender Vertrag nicht mehr verlängert wird. Als Nachfolger kommt McLaren-Pilot Lewis Hamilton.
SID |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Mercedes bestätigt die Trennung von Rekordweltmeister Michael Schumacher, dessen auslaufender Vertrag nicht mehr verlängert wird. Als Nachfolger kommt McLaren-Pilot Lewis Hamilton.
dapd Mercedes bestätigt die Trennung von Rekordweltmeister Michael Schumacher, dessen auslaufender Vertrag nicht mehr verlängert wird. Als Nachfolger kommt McLaren-Pilot Lewis Hamilton.

Mercedes bestätigt die Trennung von Rekordweltmeister Michael Schumacher, dessen auslaufender Vertrag nicht mehr verlängert wird. Als Nachfolger kommt McLaren-Pilot Lewis Hamilton

KÖLN - Mercedes trennt sich zum Saisonende von Rekordweltmeister Michael Schumacher. Der auslaufende Vertrag des 43-Jährigen mit den Silberpfeilen wird nicht mehr verlängert. Das bestätigte der Formel-1-Rennstall am Freitag. Schumachers Nachfolger wird der bisherige McLaren-Pilot Lewis Hamilton. Der Weltmeister von 2008 erhält bei Mercedes einen Dreijahresvertrag.

„Ich hatte drei schöne Jahre beim Mercedes-F1-Team, die leider sportlich nicht so gelaufen sind, wie wir uns das alle gewünscht hatten“, sagte Schumacher, „ich wünsche Lewis alles Gute und der gesamten Mannschaft den Erfolg, für dessen Aufbau wir so hart gearbeitet haben. Jetzt werde ich mich auf die kommenden Rennen konzentrieren.“

Schumacher war 2010 nach einer dreijährigen Pause in die Königsklasse des Motorsports zurückgekehrt, konnte aber zu keinem Zeitpunkt an seine frühere Leistungen anküpfen. Seit seinem Comeback stand der siebenfache Weltmeister nach dem Rennen in Valencia als Dritter nur einmal auf dem Podest.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.