Grünes Licht für Slalom in Levi

Die Saison im alpinen Ski-Weltcup geht für Doppel-Olympiasiegerin Maria Riesch und Felix Neureuther wie geplant weiter. Der Internationale Skiverband FIS gab am Donnerstag grünes Licht für die anstehenden Slaloms am 13. und 14. November im finnischen Levi.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Doppel-Olympiasiegerin Maria Riesch
dpa Doppel-Olympiasiegerin Maria Riesch

LEVI - Die Saison im alpinen Ski-Weltcup geht für Doppel-Olympiasiegerin Maria Riesch und Felix Neureuther wie geplant weiter. Der Internationale Skiverband FIS gab am Donnerstag grünes Licht für die anstehenden Slaloms am 13. und 14. November im finnischen Levi.

Zwar hat es bisher im finnischen Skigebiet noch nicht geschneit, doch aufgrund der tiefen Temperaturen ist es dem Veranstalter gelungen, eine Kunstschnee-Piste zu präparieren. „Die Schneebedingungen sind sehr gut. Es liegt auf der gesamten Strecke mehr als ein halber Meter Schnee“, sagte Renndirektor Hans Pieren nach der Schneekontrolle.

Sowohl Slalom-Olympiasiegerin Riesch als auch der zweimalige Weltcupsieger Neureuther hatten sich schon seit langem auf die Rennen in Skandinavien gefreut. Für Riesch ist der Torlauf in den vergangenen Jahren die Top-Disziplin gewesen, und für Neureuther geht die Saison in Levi „erst richtig los“.

dpa

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.