Greene bleibt - Doreth nach Quakenbrück

Bayern setzt weiter auf Routinier Demond Greene - Bastian Doreth wird wieder verliehen.
Johannes Irmer |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Demond Greene wird von Sportdirektor Marko Pesic geherzt.
Rauchensteiner/Augenklick Demond Greene wird von Sportdirektor Marko Pesic geherzt.

MÜNCHEN Demond Greene steht auch in der neuen Saison im Kader des FC Bayern. Der Vertrag des 34-jährigen ehemaligen Nationalspielers wurde um ein Jahr verlängert. Greene wird voraussichtlich als Ergänzungsspieler bereitstehen und bei Ausfällen von Stammspielern auf dem Feld stehen. Sportdirektor Marko Pesic sagt zur Vertragsverlängerung: „Demond Greene hat es sich durch seine Einstellung, seinen Einsatz und nicht zuletzt durch seine Identifikation mit dem Verein verdient, weiterhin ein wichtiger Teil des FC Bayern Basketball zu sein. Ich persönlich freue mich sehr, dass die erfolgreiche Zusammenarbeit auch in der nächsten Saison fortgesetzt wird.“

Neben Greene ist auch eine weitere Personalie für die kommende Saison geklärt: Der 24-jährige Guard Bastian Doreth wird erneut für ein Jahr verliehen. Die letzte Saison verbrachte Doreth als Leihgabe bei der TBB Trier, in der kommenden Saison wird er das Trikot der Artland Dragons aus Quakenbrück tragen. „Nach reiflicher Überlegung und intensiven Gesprächen haben wir gemeinsam mit Bastian Doreth entschieden, dass dieser Schritt der richtige für seine weitere Karriere ist. Bastian ist bereit, noch mehr Verantwortung zu übernehmen, und in Quakenbrück werden ihm die idealen Voraussetzungen dafür geboten. Ich bin sicher, dass er diese Chance auch nutzen wird", erklärt Marko Pesic.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.