Graf warnt Petkovic: „Mach’s nicht wie ich“
Deutschlands Tennis-Ikone Steffi Graf war vom Abschneiden der deutschen Tennis-Frauen bei diesen US Open in New York begeistert.
Doch neben alle Freude über die tollen Erfolge von Angelique Kerber & Co., macht sie sich auch große Sorgen. Um Andrea Petkovic. Solche Sorgen, dass Graf ihre Bedenken auch gleich Fed-Cup-Chefin Barbara Rittner, mit der sie vor 19 Jahren den letzten deutschen Fed-Cup-Sieg errungen hat, in einem Telefonat mitteilte. Petkovic hatte das Turnier mit einem schmerzhaften Meniskusseinriss bestritten. „Mach es nicht wie ich; ich habe noch immer Schmerzen im Knie“, sagte die in Las Vegas lebende 22-malige Grand-Slam-Siegerin Graf. Petkovic, die bis ins Viertelfinale kam, solle sich zwei gute Ärzte suchen und deren Rat befolgen.
„Das wird sie auch tun, das hat sie mir versprochen“, berichtete Rittner von der als Weltranglisten-Elften besten deutschen Tennisspielerin.
In der Runde der besten Acht bei den US Open wardie Darmstädterin an der Weltranglistenersten Caroline Wozniacki aus Dänemark gescheitert. Ihren 24. Geburtstag am Freitag musste sie auf dem Heimflug feiern.