Golden State Warriors holen NBA-Titel

Nach 40 Jahren haben die Golden State Warriors ihre titellose Zeit in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA beendet. Mit dem 105:97-Sieg bei den Cleveland Cavaliers gelang dem Team aus Oakland im sechsten Spiel der Finalserie der entscheidende Sieg zum 4:2-Endstand.
SID/dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Golden State ist die erste Mannschaft seit den Chicago Bulls von 1991, die den Titel ohne einen einzigen Spieler mit Finalerfahrung holt.
dpa Golden State ist die erste Mannschaft seit den Chicago Bulls von 1991, die den Titel ohne einen einzigen Spieler mit Finalerfahrung holt.

Oakland - Die Golden State Warriors haben den ersten NBA-Titel seit 40 Jahren gewonnen. Das Team aus Oakland/Kalifornien setzte sich im sechsten Finalspiel bei den Cleveland Cavaliers um Superstar LeBron James mit 105:97 durch und entschied die best-of-seven-Serie mit 4:2 für sich.

Beste Werfer für den neuen Meister waren Stephen Curry und Andre Iguodala (je 25 Punkte). Überragender Mann auf dem Feld war erneut James, der 32 Punkte, neun Assists und 18 Rebounds beisteuerte.

Golden State ist damit die erste Mannschaft seit den Chicago Bulls von 1991, die den Titel ohne einen einzigen Spieler mit Finalerfahrung holt.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.