Gold! Bayer Michael Teuber gewinnt Einzelzeitfahren

Der Radsportler aus Bayern hat es tatsächlich geschafft: Michael Teuber raste bei den Paralympics in Rio de Janeiro zur Goldmedaille im Einzelzeitfahren.
dpa, AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Michael Teuber nach dem Gewinn der Goldmedaille bei den Paralymischen Spielen 2012 in London. Am Mittwoch durfte er auch in Rio jubeln.
dpa Michael Teuber nach dem Gewinn der Goldmedaille bei den Paralymischen Spielen 2012 in London. Am Mittwoch durfte er auch in Rio jubeln.

Rio de Janeiro - Der 48-jährige Bayer gewann am Mittwoch das Einzelzeitfahren auf der Straße über 20 Kilometer in 27:53,98 Minuten und sicherte den deutschen Radsportlern die erste Goldmedaille. Zweiter wurde der Kanadier Ross Wilson mit einem Rückstand von 53,36 Sekunden. Auf den dritten Rang fuhr Giancarlo Masini aus Italien, der knapp 54 Sekunden langsamer war.

Der zweite deutsche Starter Erich Winkler wurde mit einem Rückstand von 1:43,39 Minuten guter Vierter.

"Gold im Zeitfahren, das wäre die Krönung! Aber davon hängt nicht mein Leben ab." Das hatte Teuber im Interview mit der Abendzeitung gesagt. Nun ist  er Olympiasieger. Lesen Sie hier das komplette Interview.

 

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.