Görges/Grönefeld im Doppel-Halbfinale von Melbourne

In der Einzel-Konkurrenz spielen die deutschen Tennis-Damen keine Rolle mehr. Im Doppel haben Julia Görges und Anna-Lena Grönefeld jetzt erstmals das Halbfinale in einem Grand Slam erreicht.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Freude nach dem Halbfinal-Einzug: Im Doppel wahren Julia Görges (r) und Anna-Lena Grönefeld die Chance auf den Titel.
dpa Freude nach dem Halbfinal-Einzug: Im Doppel wahren Julia Görges (r) und Anna-Lena Grönefeld die Chance auf den Titel.

Melbourne - Julia Görges und Anna-Lena Grönefeld stehen bei den Australian Open im Doppel-Halbfinale.

Das deutsche Tennis-Duo setzte sich gegen Kiki Bertens aus den Niederlanden und die Schwedin Johanna Larsson mit 6:2, 7:5 durch und erreichte erstmals gemeinsam die Vorschlussrunde bei einem Grand-Slam-Turnier.

Dort trifft das Fed-Cup-Doppel auf Bethanie Mattek-Sands/Lucie Safarova. Die amerikanisch-tschechische Kombination gewann gegen die an Nummer drei gesetzten Russinnen Jekaterina Makarowa/Jelena Wesnina.

"Für mich ist es eine Premiere im Last-Eight-Club. Wir haben unsere Leistung von gestern bestätigt", sagte die 26 Jahre alte Görges. Tags zuvor hatte die Bad Oldesloerin gemeinsam mit ihrer drei Jahre älteren Partnerin aus Nordhorn die top-gesetzten Titelverteidigerinnen Sara Errani und Roberta Vinci geschlagen.

Görges hatte sich gegen Errani/Vinci das linke Knie verdreht sowie leicht überdehnt und spielte daher gegen Bertens/Larsson "nicht sehr beweglich, aber schmerzfrei". Gegen Makarowa war die Schleswig-Holsteinerin im Einzel als letzte deutsche Spielerin ausgeschieden.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.