Gislason: Keine Essvorschriften für DHB-Team an Weihnachten

Handball-Bundestrainer Alfred Gislason hält trotz der bevorstehenden Heim-Europameisterschaft nichts von Ernährungsvorschriften für die Nationalspieler an den Weihnachtstagen.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Verbringt die Weihnachtsfeiertage in Berlin: Alfred Gislason.
Verbringt die Weihnachtsfeiertage in Berlin: Alfred Gislason. © Uwe Anspach/dpa
Frankfurt/Main

"Da mische ich mich nicht ein. Jeder, der Verantwortung auf dem Parkett übernehmen muss, kann das auch beim Weihnachtsessen machen", sagte Gislason der Deutschen Presse-Agentur und fügte hinzu: "Da mache ich mir überhaupt keine Sorgen und vertraue voll darauf, dass die Mannschaft damit sinnvoll umgeht." 

Der 64 Jahre alte Isländer verbringt die Feiertage mit seiner Lebensgefährtin sowie seiner Tochter und deren Familie in Berlin. Am 27. Dezember zieht er seinen 19-köpfigen EM-Kader zu einem dreitägigen Lehrgang in Frankfurt am Main zusammen, ehe am Neujahrstag in Brunsbüttel die letzte Etappe der Turniervorbereitung beginnt.

Bei der Endrunde vom 10. bis 28. Januar in sechs deutschen Städten trifft die DHB-Auswahl in der Vorrunde auf die Schweiz, Nordmazedonien und Rekord-Weltmeister Frankreich. Die ersten Zwei jeder Gruppe qualifizieren sich für die Hauptrunde.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.