Zweitligist FC Ingolstadt und Sonny Kittel verlängern bis 2022

Zweitligist FC Ingolstadt hat den Vertrag mit Leistungsträger Sonny Kittel vorzeitig bis 2022 verlängert. Das gaben die Schanzer am Donnerstag bekannt.
von  dpa
Sonny Kittel spielt seit Sommer 2016 für den FC Ingolstadt und kam seitdem auf insgesamt 56 Pflichtspiele in den beiden höchsten Spielklassen.
Sonny Kittel spielt seit Sommer 2016 für den FC Ingolstadt und kam seitdem auf insgesamt 56 Pflichtspiele in den beiden höchsten Spielklassen. © Rauchensteiner/Augenklick

Ingolstadt - Der FC Ingolstadt und Offensivspieler Sonny Kittel haben vorzeitig die Zusammenarbeit verlängert. Wie der Zweitligist am Donnerstag mitteilte, soll der Spielgestalter mindestens bis zum 30. Juni 2022 das FCI-Trikot tragen.

Der Klub bewertete das als "starkes Signal". Kittel war im Sommer 2016 zu den Oberbayern gekommen. In der Bundesliga-Saison 2016/2017 absolvierte er 21 Pflichtspiele (zwei Tore, eine Vorlage). In der abgelaufenen Zweitliga-Saison brachte er es auf 35 Einsätze.

Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert

"Sonny ist ein absoluter Schlüsselspieler für uns. Daher sind wir sehr glücklich, dass wir weiter langfristig mit ihm planen können. Kurz vor dem Saisonstart ist die vorzeitige Verlängerung nochmal ein starkes Zeichen und gibt dem gesamten Team zusätzlichen Rückenwind", sagte Sportdirektor Angelo Vier.

"Wir fühlen uns sehr wohl und wollen den Weg gemeinsam mit dem FCI weitergehen - ich will mit dem Verein und den Fans dorthin zurück, wo wir schon einmal waren", erklärte der 25-jährige Kittel, der in Frankfurt von Verletzungsproblemen zurückgeworfen wurde. "Jetzt hoffen wir alle, dass er seine positive Entwicklung so fortsetzt und wir den gemeinsamen Weg weiterhin erfolgreich beschreiten können", sagte Geschäftsführer Harald Gärtner.

Hier gibt's mehr Sport-News

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.