„Zweite Heimat“ Nürnberg
Auf den Zetteln der ganz großen Vereine soll Ilkay Gündogan stehen. Mit der deutschen Nationalmannschaft kehrt der gebürtige Gelsenkirchener nach Nürnberg am Dienstag zurück.
Nürnberg – Der FC Barcelona und Manchester City sollen Gerüchten zu Folge Interesse am Dortmunder Defensivspieler haben. Nach seinem Wechsel von der Noris zur Borussia hat der 22-Jährige einen großen Schritt nach vorne gemacht.
Im Ruhrpott aufgewachsen, wechselte Ilkay Gündogan im Winter 2009 von der Bochumer U19 nach Nürnberg. Mittlerweile ist er zum Nationalspieler gereift und kommt mit der DFB-Elf am Dienstag zurück nach Nürnberg.
„Es ist immer was Besonderes in meine zweite Heimat zurück zu kommen“, freut sich Gündogan im DFB-Interview. Er hatte zweieinhalb tolle Jahre in Nürnberg und ist zum Bundesligaspieler gereift, so der 22-Jährige weiter.
Die Chancen für den Ex-Nürnberger sind groß in seinem ehemaligen Stadion am Dienstag gegen Kasachstan von Beginn an zu spielen, da Bastian Schweinsteiger gesperrt ist: „Es wäre toll an alter Wirkungsstätte auflaufen zu dürfen.“