Zwei Neulinge im Kader von Deutschlands Auftaktgegner

Schottland hat sein EM-Aufgebot bekannt gegeben. Das Team von Cheftrainer Steve Clarke wird die Auftaktprüfung für Gastgeber Deutschland bei der EM.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Steve Clarke, Trainer von Schottland, vor dem Spiel.
Steve Clarke, Trainer von Schottland, vor dem Spiel. © Steve Welsh/PA Wire/dpa/Archivbild
Glasgow

Deutschlands EM-Auftaktgegner Schottland hat den vorläufigen 28-köpfigen Kader für die Fußball-Europameisterschaft bekannt gegeben. Cheftrainer Steve Clarke nominierte dabei auch zwei Neulinge, die noch gar kein Länderspiel für die A-Nationalmannschaft ihres Heimatlandes bestritten haben: Abwehrspieler Ross McCrorie (26) von Bristol City aus der zweiten englischen Liga und Teenager Ben Doak (18) vom FC Liverpool. Der junge Angreifer sei nach beeindruckenden Leistungen in der U21 zum ersten Mal überhaupt berufen worden, hieß es in der Mitteilung am Mittwoch.

Die Schotten bereiten sich mit einem Testspiel in Faro gegen Gibraltar am 3. Juni weiter vor. Vier Tage später tritt die Mannschaft im Hampden Park von Glasgow noch gegen Finnland an, ehe die Abreise ins EM-Quartier in Garmisch-Partenkirchen ansteht. Am 14. Juni bestreiten die Schotten gegen die Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes in München das Eröffnungsspiel der EM. Die weiteren Gegner sind die Schweiz am 19. Juni und Ungarn am 23. Juni.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.