Zu teure Tickets: United-Fans wollen protestieren

In ihrer Champions League-Gruppe wurde Manchester United lediglich Dritter, jetzt spielt die Mannschaft von Bastian Schweinsteiger in der Europa League. Die Tickets für die internationalen Duelle sind teuer – die Fans planen eine Protestaktion.
von  dpa/az
Die Fans von Manchester United wollen sich mit einer Protestaktion gegen die teuren Eintrittskarten in der Europa League wehren.
Die Fans von Manchester United wollen sich mit einer Protestaktion gegen die teuren Eintrittskarten in der Europa League wehren. © dpa

Manchester - Der Ärger über die Ticketpreise geht bei den englischen Fußball-Fans weiter. Die Anhänger von Manchester United planen nun eine Protestaktion, weil sie für das Auswärtsspiel in der Europa League am Donnerstag beim dänischen Club FC Midtjylland 71 Pfund (umgerechnet 91 Euro) zahlen mussten.

 

91 Euro für eine Karte

 

Anhänger des FC Southampton hatten im August vergangenen Jahres im Playoff-Spiel in Midtjylland nur 22 Pfund (28 Euro) für eine Eintrittskarte gezahlt. "Denken sie, dass United-Fans dreimal so reich sind wie Southampton-Anhänger?", sagte Andy Mitten vom ManUnited-Fanmagazin.

Erst in der vergangenen Woche hatten die Anhänger des FC Liverpool mit ihrem Protest gegen die Preiserhöhung für die Tickets in der kommenden Saison Erfolg. Die Club-Verantwortlichen wollen nun in den nächsten zwei Jahren die Preise "einfrieren".

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.