Zorniger zufrieden mit Trainingslager: Viel Potenzial
"Die Jungs sind regelmäßig an ihre Grenzen gebracht worden und darüber hinaus auch selber gegangen. Wie üblich in der Vorbereitungsphase ist die Motivation ausgesprochen hoch", berichtete Trainer Alexander Zorniger in einer Vereinsmitteilung des fränkischen Zweitligisten.
Der 55 Jahre alte Kleeblatt-Coach blickte zufrieden auf die zehn Tage in Tirol zurück. "Vor allem die Spiele, und auch die ein oder andere Trainingseinheit haben gezeigt, dass wir unglaublich viel Potenzial im Spiel nach vorne haben. Dieses Potenzial müssen wir jetzt in Qualität ummünzen, aber genauso auch am gesamten Defensivverhalten aller Spieler arbeiten", forderte Zorniger.
Rund zwei Wochen bleiben der Spielvereinigung noch, um sich für den Saisonauftakt am 30. Juli zuhause gegen den SC Paderborn in Form zu bringen. Ein letztes Testspiel erfolgt gegen Jürgen Klopps FC Liverpool am 24. Juli. "Das Ende des Trainingslagers bedeutet für viele mental das Ende der Vorbereitung. Dort sind wir aber nicht angelangt, wir haben in den letzten zwei Wochen noch viele Aufgaben und Möglichkeiten", sagte Zorniger.