Zietsch-Truppe darf weiter hoffen

Vor gut zwei Monaten übernahm Rainer Zietsch die fast hoffnungslos abgeschlagene U19 des 1. FC Nürnberg. Der Trainerwechsel scheint gelungen. Der FCN-Nachwuchs darf wieder vom Klassenerhalt träumen.
cl |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Rainer Zietsch übernahm vor zwei Monaten die U19 des Club und holte nach der Amtsübernahme Punkt für Punkt. Der Klassenerhalt ist weiter möglich.
Rainer Zietsch übernahm vor zwei Monaten die U19 des Club und holte nach der Amtsübernahme Punkt für Punkt. Der Klassenerhalt ist weiter möglich.

Augsburg/Nürnberg - Die U19 des 1. FC Nürnberg darf weiter vom Klassenverbleib in der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest träumen. In der Nachholpartie des 15. Spieltags setzten sich die Jungs von Trainer Rainer Zietzsch am Tag der Arbeit klar mit 4:0 beim FC Augsburg durch.

Der Clubnachwuchs, mit 22 Punkten Tabellenvorletzter, hat nach dem Spiel in der Fuggerstadt bei noch zwei ausstehenden Spielen fünf Zähler Rückstand auf den rettenden 11. Platz in der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest. Am Sonntag (5. Mai) empfängt der FCN um 12 Uhr den TSV 1860 München am Valznerweiher.

Der alles entscheidende Abstiegsshowdown könnte dann am letzten Spieltag in Karlsruhe stattfinden. Am 12. Mai reist die Truppe von Rainer Zietzsch zum KSC, der mit aktuell 26 Punkten direkt vor dem Club platziert ist.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.