Yeboah-Neffe stürmt für den FC Augsburg: Auch Cardona neu
Kelvin Yeboah (22) wird bis zum Saisonende vom italienischen Zweitligisten CFC Genua ausgeliehen.
Der FCA hat sich auf den italienischen U21-Nationalspieler und Neffen des früheren Bundesligatorschützenkönigs Anthony Yeboah eine Kaufoption gesichert. Zudem kommt ebenfalls mit sofortiger Wirkung Irvin Cardona (25) vom französischen Erstligisten Stade Brest. Der Franzose unterschrieb einen Vertrag bis zum Sommer 2027, wie der Fußball-Bundesligist am Mittwoch mitteilte.
"Kelvin Yeboah ist ein junger, flexibler und vor allem sehr schneller Angreifer, der unsere Optionen in der Offensive noch einmal erweitern wird. Insbesondere bei seiner Zeit in Graz hat er gezeigt, dass er im Umschaltspiel große Qualitäten hat und viel Torgefahr versprüht. Daher passt er sehr gut zu unserer Mannschaft und zu unserem Spielstil", befand Manager Stefan Reuter.
"Mit Irvin Cardona bekommen wir einen vielseitigen Offensivspieler, der (Trainer) Enrico Maaßen in der Offensive auf vielen Positionen weitere Optionen bietet", urteilte Reuter weiter. Damit haben die Augsburger in diesem Winter mit Arne Engels (19/Club NXT), Dion Beljo (20/NK Osijek) und David Colina (22/Hajduk Split) insgesamt fünf Neue geholt. Niederlechner wechselt zu Hertha BSC.
- Themen:
- FC Augsburg
- Hertha BSC
- Stefan Reuter