Würzburger Zweitliga-Abstieg rückt näher: 0:4-Pleite
Die Unterfranken verloren am Samstag ihr Auswärtsspiel beim formstarken FC St. Pauli klar mit 0:4 (0:3). In Hamburg war schon nach der Anfangsphase die Partie vorentschieden: Omar Marmoush (4. Minute), Rico Benatelli (18.) und Leart Paqarada (22.) trafen früh. Nach der Pause besorgte Daniel-Kofi Kyereh (50.) den Endstand für die Norddeutschen, die vorerst auf Tabellenrang sechs sprangen.
Als Tabellenschlusslicht müssen sich die Kickers dagegen allmählich auf die direkte Rückkehr in die 3. Liga einstellen. Die Mannschaft von Interimscoach Ralf Santelli hat weiter sechs Zähler Rückstand auf den Relegationsplatz und den VfL Osnabrück - und die Niedersachsen sind am Sonntag erst noch mit ihrer Partie des 29. Spieltags dran.
Die Würzburger wollten nach dem überraschenden 2:1 bei Hannover mutig den zweiten Auswärtssieg binnen zehn Tagen feiern, waren gegen das beste Team der Rückrunde aber klar überfordert. Die Unterfranken kassierten die höchste Saisonniederlage. In der Abwehr ließen die Gäste den spielfreudigen und wendigen Hamburgern zu viel Raum.
© dpa-infocom, dpa:210417-99-242815/2