Wolff Fuss stellt Fuss-Ball-Buch vor

Sky-Kommentator Wolff Fuss hat ein Buch geschrieben - und stellt sein Werk "Diese verrückten 90 Minuten" am Montag in München vor.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Fußball-Kommentator Wolff Fuss (hier mit seiner Freundin, der Sport1-Moderatorin Anna Kraft) hat ein Buch geschrieben.
Nadine Rupp Fußball-Kommentator Wolff Fuss (hier mit seiner Freundin, der Sport1-Moderatorin Anna Kraft) hat ein Buch geschrieben.

München - Wolff Fuss, der Fußballkommentator von Sky, ist unter die Autoren gegangen und stellt am Montagabend in München sein erstes Buch vor. Im "Stadion an der Schleißheimerstraße" liest Fuss am Montag vor Freunden und geladenen Gästen im Gespräch mit Thorsten Otto (Bayern 3) aus seinem Werk vor.

In seinem Buch "Diese verrückten 90 Minuten" beschreibt Fuss die Welt des Fußballs aus der Sicht eines Sportkommentators: Sein Buch ist Reisebericht, Autobiografie und Tagebuch in einem. Es erzählt von Spielen und Spielern, von Notlagen, von Pannen und Glücksmomenten rund um die verrückten 90 Minuten.

"Es sind Geschichten aus der verrückten Realität meines Traumberufs, in einer eher häufig überdrehten Branchen“, sagt Fuss, der allerdings nicht als privater Vorleser taugt, wie seine Freundin Anna Kraft (Sport1-Moderatorin) sagt: "Als Kommentator macht er sich wesentlich besser. Er lässt sich immer viel zu leicht von mir ablenken."

In seinem Fuss-Ball-Buch erinnert sich der 37-jährige an seine peinliche Patzer bei seinen ersten Spielkommentaren, an emotionale Augenblicke wie beim "Spiel für die Ewigkeit" zwischen Inter Mailand und Schalke 04 oder an Vorgänge hinter den Kulissen, etwa als der größte Tag in der Karriere des Jupp Heynckes auch zum Tag seiner größten Niederlage wurde.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.