WM-Qualifikation: Das DFB-Team gegen Tschechien in der Einzelkritik

Siebtes Spiel, siebter Sieg: Die Qualifikation für die WM 2018 ist für den Weltmeister nur noch Formsache. Werner und Hummels sorgen für den den 2:1-Sieg in Tschechien. Die DFB-Spieler in der Einzelkritik.
von  Patrick Strasser
Marc Andre ter STEGEN: 	NOTE 3.
Schon das 15. Länderspiel für die neue Nummer zwei. Der Barca-Keeper konnte sich gegen Jankto auszeichnen (16.). Chancenlos beim Gegentor.
Marc Andre ter STEGEN: NOTE 3. Schon das 15. Länderspiel für die neue Nummer zwei. Der Barca-Keeper konnte sich gegen Jankto auszeichnen (16.). Chancenlos beim Gegentor. © imago/Schüler

Prag - Titelverteidiger Deutschland steht dank Mats Hummels mit dem siebten Sieg im siebten Spiel ganz dicht vor der Qualifikation für die Fußball-WM 2018 in Russland. Zwei Monate nach dem Gewinn des Confed Cups löste das von Kapitän Thomas Müller angeführte DFB-Team die erste Aufgabe der WM-Saison am Freitagabend beim 2:1 (1:0) in Prag gegen Tschechien aber ohne weltmeisterlichen Glanz.

Der neue Torjäger Timo Werner (4. Minute) und Hummels (88.) entschieden die Partie vor 18 093 Zuschauern in der Eden Arena. Für Tschechien erzielte der Berliner Bundesligaprofi Vladimir Darida mit einem Traumtor den zwischenzeitlichen Ausgleich (78.). Schon am Montag könnte im Heimspiel gegen Norwegen in Stuttgart der Gruppensieg fix gemacht werden.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.