WM 2018: Robbie Williams spricht über Mittelfinger-Eklat bei WM-Eröffnung
Moskau - Es war der Aufreger bei der WM-Eröffnungsfeier im Moskauer Luschniki-Stadion! Musik-Superstar Robbie Williams zeigte in die Kamera den Stinkefinger.
Jetzt hat der 44-Jährige eine Erklärung für sein merkwürdiges Verhalten geliefert - wenn auch eine abstruse.
"Ich habe mir gedacht: Es ist wirklich wichtig, bei so einer Veranstaltung keinen internationalen Zwischenfall zu verursachen. Und das ist mir gelungen", meinte der Sänger in der britischen TV-Sendung "This Morning" mit einem süffisanten Grinsen.
Williams liefert wirre Erklärung für Stinkefinger
Und weiter: "Ich stand unter großem Druck, weil ich nur noch eine Minute hatte. Also habe ich einen einminütigen Countdown angezeigt." Ausgerechnet mit dem Mittelfinger?
Doch Williams legt mit wirren Worten nach: "Ich kann mir selbst nicht vertrauen. Ich weiß nicht mal annähernd, was ich irgendwo irgendwann machen werde." Er habe bei seinem Auftritt eigentlich nur im Sinn gehabt, "die Töne zu treffen und nicht hinzufallen."
Mittelfinger-Eklat bei WM-Eröffnung: Eine Frage bleibt offen
Eine Erklärung für den Mittelfinger liefert der Superstar dann doch noch. "Es gibt eine Blockade zwischen mir und meinem Verstand. Ich mache etwas, und fünf Minuten später denke ich mir, 'Hab ich das jetzt wirklich gemacht ... oh ja, das hab ich'."
Aber an wen er diese unflätige Geste richtete, lässt er weiter offen.
Hier gibt es den denkwürdigen Auftritt von Robbie Williams im Video:
- Themen:
- Robbie Williams