Wiesinger: "Kiyo ist eine ernsthafte Option."

Der Japaner hat nach der Kritik der letzten Tage gut trainiert. Einsatz gegen Dortmund nicht ausgeschlossen.
Christian Lehnhart |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Nürnberg - Der Groschen bei Jiroshi Kiyotake schein gefallen zu sein. Nach der Kritik an seiner Trainingsleistung in der vergangenen Wochen und der Nichtberücksichtung in der Startaufstellung gegen den HSV steht der Mittelfeldspieler nun wieder vor einer Rückkehr in die Stammelf. Wiesinger am Mittwoch: "Kiyotake hat die letzten Einheiten gut trainiert. Er ist eine ernsthafte Option für das Dortmnund-Spiel." 

Wiesingers Warnschuss ist beim 23-Jährigen angekommen. Wichtig für Kiyotake und den 1. FC Nürnberg, zählt der Japaner doch zu den wichtigen Spielern im Kader. "Er ist bei uns für das Kreative zuständig, das hat er in der Vorrunde auch immer wieder bewiesen", so der Club-Trainer. "Aber Kiyo ist auch ein junger Spieler, der sich weiterentwickeln muss. Dazu gehört auch die Trainingsmentalität, die wir hier sehen wollen. Wie er sich da in den letzten Tagen präsentiert hat, haben wir wahrgenommen." Dem Japaner bleibt morgen noch eine letzte Trainingseinheit, in der sich für die Start-Elf empfehlen kann. Ab 13.30 Uhr bittet das Trainergespann zum Abschlusstraining auf den Platz.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.