Wiesinger: „Er bietet mir zu wenig an!“
Die Zeit von Robert Mak scheint abzulaufen! Das slowakische Talent musste unter der Woche bei der U23 ran, gegen die Bayern stand er nicht mal im Kader.
Nürnberg – Robbi Mak trifft wieder. Allerdings nur bei den Amateuren in der Regionalliga. Unter der Woche spielte die Nüssing-Elf bei den Würzburger Kickers. Die U23 wurde mit fünf Spielern aus dem Profikader verstärkt.
Zum 1:0 traf Robert Mak nach einer knappen halben Stunde. Schön für ihn. Nach dem 1:1 war auch Trainer Dieter Nüssing zufrieden („Insgesamt geht das 1:1 in Ordnung“). Für einen slowakischen Nationalspieler aber viel wenig.
Robert Mak gilt als schlampiges Talent, das sich beim Training nicht immer den Allerwertesten aufreißt. Seit 2010 ist der 22-Jährige beim Club. Die Geduld des FCN scheint nach 54 Einsätzen und fünf Toren zu Ende.
Italienische Medien berichteten von einem Interesse des SSC Neapel an Mak, Club-Trainer Michael Wiesinger lässt ihn derweil schmoren: „Robert Mak ist zwar ein Spieler mit Potenzial. Er weiß auch, was wir von ihm erwarten. Er bietet mir aber im Training zu wenig an, um in den 18-Mann-Kader reinzukommen.“