Wettskandal: Weitere italienische Profis belastet

Der Wett- und Manipulationsskandal im italienischen Fußball weitet sich aus. Weitere Profis werden inzwischen belastet, Spiele verschoben zu haben.
sid |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Der Wett- und Manipulationsskandal im italienischen Fußball weitet sich aus. Weitere Profis werden inzwischen belastet, Spiele verschoben zu haben.

Rom – Bei einer Befragung durch die Staatsanwälte der norditalienischen Stadt Cremona belastete der inhaftierte frühere Zweitliga-Profi Carlo Gervasoni laut Medienberichten insgesamt 20 Spieler. Diese sollen gemäß der Aussage des einstigen Verteidigers des FC Piacenza an der Manipulation von zehn Begegnungen beteiligt gewesen sein, drei davon in der Serie A.

Am Mittwoch wollen die Ermittler Ex-Profi Alessandro Zamperini vernehmen. Der 29-Jährige soll vor dem Pokalmatch Cesena gegen Gubbio dem Gubbio-Verteidiger Simone Farina 200.000 Euro für die Manipulation des Spiels angeboten haben. Farina lehnte ab und zeigte den Ermittlern den Bestechungsversuch an, was die erneuten Ermittlungen auslöste.

 

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.