Werder holt Augustinsson im Sommer aus Kopenhagen

Werder Bremen hat im schwedischen Nationalspieler Ludwig Augustinsson den ersten Profi für die kommende Saison verpflichtet. Der Linksverteidiger kommt im Sommer vom FC Kopenhagen und soll einen Vertrag bis 2021 erhalten.  
sid |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Mit der schwedischen U21-Nationalmannschaft gewann Ludwig Augustinsson 2015 die Europameisterschaft in Tschechien und nahm 2016 mit der A-Nationalmannschaft an der EM in Frankreich teil.
dpa Mit der schwedischen U21-Nationalmannschaft gewann Ludwig Augustinsson 2015 die Europameisterschaft in Tschechien und nahm 2016 mit der A-Nationalmannschaft an der EM in Frankreich teil.

Werder Bremen hat im schwedischen Nationalspieler Ludwig Augustinsson den ersten Profi für die kommende Saison verpflichtet. Der Linksverteidiger kommt im Sommer vom FC Kopenhagen und soll einen Vertrag bis 2021 erhalten.

Bremen - Werder Bremen hat die erste Sommer-Verpflichtung unter Dach und Fach gebracht: Der Bundesligist sicherte sich die Dienste des schwedischen Nationalspielers Ludwig Augustinsson vom FC Kopenhagen, zur Ablöse für den 22 Jahre alten Linksverteidiger und der Vertragslaufzeit machte der Klub keine Angaben.

"Er hat in Göteborg und Kopenhagen mit auffälligen Leistungen überzeugt und ist in kürzester Zeit eine feste Größe in der Nationalmannschaft geworden", sagte Sportchef Frank Baumann.

Lesen Sie hier:

"Ludwig ist ein spielstarker Defensivspieler, der sowohl im linken Mittelfeld als auch auf der linken Abwehrseite spielen kann", sagte Trainer Alexander Nouri: "Dazu ein super Typ, der sich sicher sehr schnell in unsere Mannschaft integrieren wird und uns weitere Möglichkeiten auf dem Platz bietet."

Augustinsson spielte in Kopenhagen mit Werder-Profi Thomas Delaney zusammen und holte in der vergangenen Saison mit dem dänischen Spitzenklub das Double aus Meisterschaft und Pokal.

Mit der schwedischen U21-Nationalmannschaft gewann er 2015 die Europameisterschaft in Tschechien und nahm 2016 mit der A-Nationalmannschaft an der EM in Frankreich teil.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.