Werder baggert an Kuranyi

Bei Werder Bremen basteln sie schon in der Zukunft. Da unklar ist, ob Stürmerstar Claudio Pizarro an der Weser bleiben kann, baggern die Norddeutschen an einem ehemaligen Nationalspieler.
von  Abendzeitung
Führt Kevin Kuranyis Weg nach Bremen?
Führt Kevin Kuranyis Weg nach Bremen? © dpa

BREMEN - Bei Werder Bremen basteln sie schon in der Zukunft. Da unklar ist, ob Stürmerstar Claudio Pizarro an der Weser bleiben kann, baggern die Norddeutschen an einem ehemaligen Nationalspieler.

Werder Bremen soll die Fühler nach Kevin Kuranyi ausgestreckt haben. Der 27 Jahre alte Fußball-Profi des FC Schalke 04 steht nach Informationen des „Kicker“ ganz oben auf der Wunschliste des Bundesliga-Rivalen für die nächste Saison. Werders sportliche Leitung hat sich danach bereits informiert, ob der Ex-Nationalspieler gewillt wäre, an die Weser zu wechseln.

Der von Bundestrainer Joachim Löw im Oktober 2008 aus der DFB- Auswahl verbannte Kuranyi steht „auf Schalke“ noch bis 2010 unter Vertrag. Bisher haben die Schalker einen vorzeitigen Transfer des Angreifers stets abgelehnt und Kuranyi als „unverkäuflich“ bezeichnet. Bereits in der Winterpause hatte es allerdings Spekulationen gegeben, ob der Profi den Revierclub verlassen wird.

Kuranyi sprach sich gegen eine personelle Veränderung aus. „Ich habe noch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2010, den ich erfüllen will. Sicherlich gab es hier schwierige Phasen für mich, doch ich bin ein Kämpfer und habe mich immer durchgesetzt“, sagte der Stürmer den „Ruhr Nachrichten“.

In Bremen könnte Kuranyi Nationalspieler Claudio Pizarro ersetzen. Die Zukunft des vom FC Chelsea ausgeliehenen peruanischen Torjägers bei Werder ist ungewiss. Werder-Sportdirektor Klaus Allofs möchte ihn aus sportlichen Gründen unbedingt behalten. Auf der anderen Seite ist Pizarro in die Finanz-Affäre in seinem Heimatland verwickelt. Unklar ist auch, ob Chelsea den Südamerikaner überhaupt verkaufen will.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.