Weinzierl fordert hundert Prozent Leistung

Nach dem Pokal-aus muss der FC Augsburg Charakter zeigen. Die ersten Gegner in der neuen Bundesliga-Saison haben es in sich. Coach Weinzierl appelliert ans Team. 
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Für Markus Weinzierl und den FC Augsburg wird es nach dem frühen Pokal-Aus in der Liga ernst. Die ersten Gegner haben's in sich.
dpa Für Markus Weinzierl und den FC Augsburg wird es nach dem frühen Pokal-Aus in der Liga ernst. Die ersten Gegner haben's in sich.

Nach dem Pokal-aus muss der FC Augsburg Charakter zeigen. Die ersten Gegner in der neuen Bundesliga-Saison haben es in sich. Coach Weinzierl appelliert ans Team.

Augsburg - Nach dem bitteren Pokal-Aus beim Regionalligisten FC Magdeburg möchte der FC Augsburg unbedingt einen Fehlstart in der Fußball-Bundesliga vermeiden. Um das schwere Auftaktprogramm mit dem Auswärtsspiel am Samstag gegen 1899 Hoffenheim und der anschließenden Heimpartie gegen Borussia Dortmund bestehen zu können, fordert Trainer Markus Weinzierl eine Leistungssteigerung seiner Mannschaft. Diese hatte in der vergangenen Spielzeit überraschend Platz acht belegt. "Wir brauchen wieder hundert Prozent, um erfolgreich zu starten", betonte Weinzierl am Donnerstag.

<strong>Alle News zur Bundesliga mit der AZ</strong>

Offen ließ der FCA-Coach, ob der aus Fürth verpflichtete Neuzugang Abdul Rahman Baba ins Team rücken wird. Auch Routinier Markus Feulner könnte nach einer Verletzung zumindest wieder eine Alternative für den Kader sein. Weiter fehlen werden die verletzten Jan Moravek (Kreuzbandriss), Alexander Esswein (Kniescheibenbruch) und Raul Bobadilla (Muskelfaserriss).

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.