Wegen Salafisten-Szene: Darmstadt 98 löst Vertrag mit Änis Ben-Hatira auf

Änis Ben Hatira steht vor dem Abschied beim Fußball-Bundesligisten SV Darmstadt 98. Erst am Wochende war der Stürmer für sein Engagement für Ansaar International von den Fans massiv kritisiert worden.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Änis Ben Hatira steht vor einem Abschied bei den Lilien
dpa Änis Ben Hatira steht vor einem Abschied bei den Lilien

Änis Ben Hatira steht vor dem Abschied beim Fußball-Bundesligisten SV Darmstadt 98. Erst am Wochende war der Stürmer für sein Engagement für Ansaar International von den Fans massiv kritisiert worden.

Darmstadt -  Wie die "Bild"-Zeitung am Mittwoch berichtet, soll sich der Mittelfeldspieler mit den "Lilien" bereits auf die Auflösung, die im Laufe des Tages verkündet werden soll, verständigt haben. Beim Training am Mittwochmorgen fehlte Ben Hatira bereits. Der Verein war für eine Stellungnahme zunächst nicht zu erreichen.

Verbindungen in die Salafisten-Szene?

Darmstädter Fans und auch Politiker hatten den 28-Jährigen jüngst massiv kritisiert, weil er für die Organisation Ansaar International wirbt, die nach einem Bericht des nordrhein-westfälischen Verfassungsschutzes "fest mit der deutschen Salafisten-Szene verwoben" ist.

"Man kann es einem Profi-Fußballer wie Ben Hatira nicht durchgehen lassen, wenn er sich in die Nähe von extremistischen Organisationen begibt, die vom Verfassungsschutz beobachtet werden. Hier müssen klare Grenzen gesetzt werden", forderte der hessische Innenminister Peter Beuth.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.