Wechsel-Posse um Aubameyang: Erstes Angebot von Arsenal?
Pierre-Emerick Aubameyang und der FC Arsenal - es wird konkret. Der Premier-League-Klub hat ein erstes Angebot für den Gabuner abgegeben, wie Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke bestätigt. Ob sich der BVB damit zufrieden gibt?
Dortmund/London - Die Transferposse und die inzwischen fast täglichen Provokationen des Stürmerstars könnten bald ein Ende haben. Der FC Arsenal hat ein erstes Angebot für Pierre-Emerick Aubameyang abgegeben. Das bestätigte Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke den Ruhr Nachrichten:
Demnach soll der Londoner Verein bereit sein, etwas mehr als 50 Millionen Euro zu zahlen. Die Schwarz-Gelben werden vermutlich mehr Geld fordern - immerhin läuft sein Vertrag noch bis 2021.
Arsenal-Trainer Arsène Wenger hatte sein Interesse am Dortmunder Angreifer bereits unter der Woche geäußert. Im BVB-Kader für das Spiel gegen Hertha BSC war der 28-Jährige nicht.
Nach Abpfiff tauchten Fotos auf, die Aubameyang beim Fußballspielen mit Freunden in einer Halle zeigten. Er trug dabei ausgerechnet ein BVB-Trikot von Offensivspieler Ousmane Dembélé, der im vergangenen Sommer seinen Wechsel zum FC Barcelona mit einem Streik erzwungen hatte.
Lesen Sie hier: Transfer zum FC Bayern - Der Wechsel von Leon Goretzka und seine Folgen