Wechsel? Diego hält Werder hin

Brasilianer kokettiert mit Topklubs, behauptet in Bremen zu bleiben– und widerspricht sich
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Bremer Spielmacher Diego (rechts) jubelt mit Torsten Frings. Auch noch in der nächsten Saison?
dpa Bremer Spielmacher Diego (rechts) jubelt mit Torsten Frings. Auch noch in der nächsten Saison?

Brasilianer kokettiert mit Topklubs, behauptet in Bremen zu bleiben– und widerspricht sich

BREMEN Auf der Einkaufsliste der Topklubs steht der Name Diego Ribas da Cunha ganz oben. Der Ballzauberer von Werder Bremen ist heiß begehrt. Dieser Umstand hat Dietmar Beiersdorfer, Manager des Hamburger SV zu einem Scherz veranlasst. Er wünsche sich, dass noch vor den kommenden vier Duellen zwischen Bremen und Hamburg die Transferliste eröffnet würde: „Dann wäre Diego schon bei Juventus Turin."

Beiersdorfers Scherz vor dem DFB-Pokal-Halbfinale zwischen dem HSV und Bremen zeigt Wertschätzung und Begehrtheit des Bremer Spielmachers. Nicht nur Juve, auch Inter Mailand soll eine Verpflichtung forcieren.

Doch ein Wechsel könnte auf sich warten lassen. Bei einem Abschied aus der Hansestadt wären nicht nur die Fans, sondern auch er selbst traurig, meinte der Brasilianer in „Sport Bild“ und fügte überraschend hinzu: „Doch zum Glück gehe ich nicht.“

Ein finales Treuebekenntnis an Werder? Offenbar nicht ganz. Das Interesse der Topklubs erfülle ihn einerseits mit Stolz, andererseits lebe er aber in der Realität, bekannte der Brasilianer, der einen Vertrag bis 2011 hat. „Es existieren drei Möglichkeiten, wenn wir uns nach der Saison zusammensetzen und über meine Zukunft entscheiden: Dass ich gehe, dass ich bleibe oder sogar vorzeitig verlängere.“ Eine Entscheidung über seine Zukunft werde erst nach Abschluss der Saison fallen.

Bei Bremen ist der quirlige Brasilianer, dessen Marktwert bei transfermarkt.de auf 23 Millionen Euro geschätzt wird, zumindest in dieser Spielrunde unverzichtbar. „Wir sehen den besten Diego, den es je gab. Es ist ein wunderbarer Moment für mich“, meinte der Spielmacher, der bislang 17 Tore in Liga, Pokal und Uefa-Cup erzielte. In Bremen seien alle seine Erwartungen erfüllt worden, gestand er und meinte weiter: „Ich bin sehr glücklich bei Werder“. Ein Bekenntnis, das auch Werder glücklich macht – zumindest für den Moment.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.