Warten auf Basel: HSV und Fink offenbar einig

Das Trainerkarussell beim HSV dreht sich weiter: Offenbar ist man mit Thorsten Fink einig geworden. In Hamburg wartet man nun auf die Freigabe des FC Basel.
Thomas Deterding |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Thorsten Fink soll neuer Trainer beim Fußball-Bundesligisten Hamburger SV werden. Das berichtet die Bild-Zeitung am Dienstag. Demnach seien sich HSV-Sportdirektor Frank Arnesen und der frühere Bayern-Profi bereits über die Modalitäten einig.

KÖLN – Der 43-jährige Fink steht allerdings noch bis 2013 als Trainer beim Schweizer Champions-League-Teilnehmer FC Basel unter Vertrag und müsse nun mit dem Verein wegen einer vorzeitigen Freigabe verhandeln. Vorerst übernimmt Arnesen selbst den Posten des Cheftrainers beim HSV. Der Däne wird die Trainingseinheiten leiten und auch am Sonntag beim Spiel in Freiburg auf der Bank sitzen. Seine Assistenten sind Rodolfo Esteban Cardoso und Co-Trainer Frank Heinemann. Nach der Entlassung von Michael Oenning hatte zunächst Cardoso als Interimstrainer fungiert und den ersten Saisonsieg der Hanseaten gefeiert. Aufgrund der Statuten der Deutschen Fußball Liga (DFL) darf Cardoso aber ohne Fußballlehrer-Lizenz nicht länger als 15 Tage als Cheftrainer arbeiten. Diese Frist war am Montag abgelaufen.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.