Völler: "Löw auf einer Stufe mit Herberger und Beckenbauer"

Ex-DFB-Trainer Rudi Völler vergleicht Jogi Löw mit Sepp Herberger und Franz Beckenbauer. "Ich sehe Löw auf einer Stufe mit Herberger und Beckenbauer", meint der Leverkusener Sportchef und liefert eine Begründung.
sid |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Rudi Völler (r.) lobt seinen Vor-Vorgänger im Amt des Bundestrainers.
dpa Rudi Völler (r.) lobt seinen Vor-Vorgänger im Amt des Bundestrainers.

Leverkusen - Vor-Vorgänger Rudi Völler sieht Joachim Löw auf Augenhöhe mit den größten Bundestrainern aller Zeiten. "Ich sehe Jogi Löw auf einer Stufe mit Sepp Herberger, Helmut Schön und Franz Beckenbauer", sagte der Sportchef von Bayer Leverkusen der Sport Bild.

"Sie sind die Trainer, die mit Deutschland die WM-Titel gewonnen haben. Mehr geht nicht", erläuterte er: "Wenn Jogi jetzt noch den EM-Titel oben draufsetzt, ist das umso schöner." Völler war von 2000 bis 2004 selbst DFB-Teamchef, ehe Jürgen Klinsmann mit Co-Trainer Löw übernahm. Löw wurde dann 2006 selbst Chef. Völler führte Deutschland 2002 in Südkorea und Japan ins WM-Finale gegen Brasilien (0:2).

In der Bundesliga erwartet Völler für die nächste Saison keine größere Spannung an der Tabellenspitze. Für Bayern Münchens neuen Trainer Carlo Ancelotti werde es "schwer, nicht deutscher Meister zu werden".

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.