Vier Klubs im Pokaleinsatz: Bayreuth empfängt Bielefeld

Ein Quartett bayerische Fußball-Klubs ist heute im DFB-Pokal im Einsatz.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ein Spielball liegt auf dem Rasen.
Ein Spielball liegt auf dem Rasen. © Stuart Franklin/Getty Images Europe/Pool/dpa/Symbolbild
Bayreuth

Im einzigen Heimspiel empfängt Regionalligist SpVgg Bayreuth um 15.30 Uhr in der ersten Runde den Bundesligisten Arminia Bielefeld. Natürlich sind die Oberfranken klarer Außenseiter im Hans-Walter-Wild Stadion. Trotzdem sagte Bayreuths Trainer Timo Rost: "An einem guten Tag ist in einem Spiel immer alles möglich, vielleicht sogar die Überraschung."

Ihrer Favoritenrolle gerecht werden wollen die Bundesligisten FC Augsburg und SpVgg Greuther Fürth. Die Augsburger müssen um 15.30 Uhr in Mecklenburg-Vorpommern gegen den Fünftligisten Greifswalder FC antreten.

Aufsteiger Fürth gastiert um 18.30 Uhr beim Regionalligisten SV Babelsberg 03 aus Brandenburg. Erklärtes Ziel des FCA und der Fürther ist eine Woche vor dem Bundesligastart der Einzug in die zweite Pokalrunde. Das gilt auch für den Zweitligisten 1. FC Nürnberg, der um 18.30 Uhr beim Regionalligisten SSV Ulm 1846 das Weiterkommen anstrebt.

© dpa-infocom, dpa:210806-99-748168/3

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.