VfL-Coach Neururer im Video: "Einiges, das bei RB möglich ist, finde ich zum Kotzen"

Vor dem Spiel gegen RB Leipzig am Freitagabend hat Peter Neururer erneut gegen den Retorten-Club geschossen. Vor allem die Transfer-Praxis von RB stößt dem VfL-Trainer mehr als sauer auf.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Bochum – "Einiges, was da bei RB möglich ist, finde ich zum kotzen. Damit stehe ich nicht alleine da [...] und diese Meinung vertrete ich". Klare Worte von Peter Neururer, Trainer des finanziell angeschlagenen VfL Bochum.

Gemeint ist das fragwürdige Transfer-Projekt von RB Leipzig. Um Wechselverbote zu umgehen, hat der Dosen-Club Profis über den Partnerverein Red Bull Salzburg transferiert. Betriebsintern Spieler hin und herzuschieben ist für Neururer ein klarer Fall von Wettbewerbsverzerrung - RB Leipzig ein Konstrukt, das nicht mit Tradition zu tun hat.

<strong>Ergebnisse, Tabelle, Hintergründe: Alle News zur zweiten Liga</strong>

Tradition gegen Geld: Der Zweikampf geht am Freitagabend in die nächste Runde. Dann tritt nämlich der VfL Bochum in Leipzig gegen die Elf mit dem finanzstarken Brause-Hersteller im Rücken an. Was Neururer zu den finanziellen Diskrepanzen sagt, warum für Bochum trotzdem ein Dreier drin ist, und wie man mit einer eventuellen Niederlage umgehen würde, sehen Sie oben im Video.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.