Van der Vaart: Keine Rückkehr zum HSV

Der holländische Nationalspieler, der bei Real Madrid nur Reservist ist, lehnt Comeback in Hamburg ab. "Das ist kein Thema."
von  Abendzeitung
Bei Real kommt er nicht zum Zug, aber zum HSV will er nicht zurück: Rafael van der Vaart.
Bei Real kommt er nicht zum Zug, aber zum HSV will er nicht zurück: Rafael van der Vaart. © dpa

MADRID - Der holländische Nationalspieler, der bei Real Madrid nur Reservist ist, lehnt Comeback in Hamburg ab. "Das ist kein Thema."

Es gibt kein Zurück. Der niederländische Nationalspieler Rafael van der Vaart vom spanischen Fußball-Rekordmeister Real Madrid hat einer möglichen Rückkehr zum Bundesligisten Hamburger SV ein klare Absage erteilt. „Auch wenn ich eine tolle Zeit in Hamburg hatte, will ich mich unbedingt bei Real durchsetzen“, sagte der 26-Jährige der Bild-Zeitung: „Eine Rückkehr ist kein Thema für mich.“ Van der Vaart war vor der laufenden Saison nach drei Jahren als HSV-Publikumsliebling für eine Ablösesumme in Höhe von rund 15 Millionen Euro zu den Königlichen gewechselt. Allerdings konnte er in Madrid bisher nicht wie erhofft Fuß fassen. Hamburgs Trainer Martin Jol hatte zuletzt öffentlich sein Interesse daran bekundet, den Mittelfeldspieler zurück in die Hansestadt zu locken. Für die fernere Zukunft schloss aber auch van der Vaart eine Rückkehr zum HSV nicht aus. Wenn er wieder nach Deutschland wechseln würde, dann wäre der HSV seine „erste Wahl und Adresse“. „Das ist doch klar“, meinte der Niederländer.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.