Unruhen nach dem CL-Sieg

Gewalt nach Feiern für Champions-League-Sieg in Barcelona: Mindestens 11 Menschen mussten nach Angaben regionaler Medien ins Krankenhaus eingeliefert werden.
von  dapd
Gewalt nach Feiern für Champions-League-Sieg in Barcelona: Mindestens 11 Menschen mussten nach Angaben
regionaler Medien ins Krankenhaus eingeliefert werden – darunter ein Polizist, mehr als 80 Personen wurden festgenommen.
Gewalt nach Feiern für Champions-League-Sieg in Barcelona: Mindestens 11 Menschen mussten nach Angaben regionaler Medien ins Krankenhaus eingeliefert werden – darunter ein Polizist, mehr als 80 Personen wurden festgenommen. © AP

Gewalt nach Feiern für Champions-League-Sieg in Barcelona: Mindestens 11 Menschen mussten nach Angaben regionaler Medien ins Krankenhaus eingeliefert werden – darunter ein Polizist

Barcelona - Straßenfeiern nach dem Gewinn der Champions League durch den FC Barcelona haben in der spanischen Stadt in gewalttätigen Auseinandersetzungen zwischen Fußballfans und Polizisten geendet. Mindestens 11 Menschen mussten nach Angaben regionaler Medien ins Krankenhaus eingeliefert werden – darunter ein Polizist, mehr als 80 Personen wurden festgenommen.

Nach Angaben der Polizei bewarfen die Fußballfans die Polizisten mit Flaschen und anderen Objekten, außerdem hätten sie Parkbänke und Busstationen zerstört, hieß es. Auf Fotos der Nachrichtenagentur AP waren Zivilpolizisten in Barcelona-Trikots zu sehen, die Festnahmen durchführten.

Die Auseinandersetzungen begannen am frühen Sonntagmorgen, Stunden nachdem der FC Barcelona im Champions-League-Finale Manchester United mit 3:1 besiegt hatte. Rund 50.000 Menschen waren nach Ende des Spiels auf die Straßen Barcelonas gegangen, um zu feiern, meldete die Polizei.

Weiter Feiern waren für die Ankunft des Teams in Barcelona im Laufe des (heutigen) Tages geplant. Am Freitag waren beim Versuch der Polizei, in Barcelona ein Protest-Lager auf der Plaça de Catalunya zu räumen, 121 Personen verletzt worden.

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.