Unruhe in Darmstadt: Spieler nehmen Reißaus

Bundesligist SV Darmstadt 98 droht ein noch größerer personeller Aderlass als ohnehin schon bekannt. Slobodan Rajkovic reiste bereits aus dem Trainingslager ab, und auch Marcel Heller will weg.  
sid |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Marcel Heller (links) und Slobodan Rajkovic.
Imago Marcel Heller (links) und Slobodan Rajkovic.

Bundesligist SV Darmstadt 98 droht ein noch größerer personeller Aderlass als ohnehin schon bekannt. Slobodan Rajkovic reiste bereits aus dem Trainingslager ab, und auch Marcel Heller will weg.

Haus - Bundesligist SV Darmstadt 98 laufen einen Monat vor dem Saisonbeginn sprichwörtlich die Spieler davon. Am Dienstag verließ Innenverteidiger Slobodan Rajkovic das Trainingslager der Lilien in Haus im Ennstal/Österreich, um mit dem italienischen Erstligisten US Palermo über einen Wechsel zu verhandeln.

Auch Mittelfeldspieler Marcel Heller äußerte seine Wechselabsichten, denen der Verein aber nicht nachkam. "Das ist sehr schade für uns. Wir müssen das hinnehmen und das Beste daraus machen", sagte Kapitän Aytac Sulu, der in der Sommerpause ebenfalls mit anderen Vereinen in Verbindung gebracht worden war.

Lesen Sie hier: Heldt expoldiert, Zorniger bleibt cool

"Die Transferperiode ist dafür da, dass Spieler und Trainer die Vereine wechseln. Das ist das Normalste der Welt." Während die Südhessen einem Transfer von Rajkovic durchaus offen gegenüberstehen, ist der Abgang von Mittelfeldspieler Heller praktisch ausgeschlossen.

Lesen Sie hier: Trainer Schuster übt Kritik an Wechselumständen

"Wir haben mit Marcel Heller am Dienstagabend über einen Freigabewunsch geredet. Wir haben ihm in Abstimmung mit der sportlichen Leitung klar mitgeteilt, dass wir einem Freigabewunsch auf keinen Fall entsprechen werden", sagte Präsident Rüdiger Fritsch.

Weitere Abgänge dürften sich die Darmstädter ohnehin nicht leisten, wenn sie erneut den Klassenerhalt schaffen wollen. In Torjäger Sandro Wagner (TSG 1899 Hoffenheim), Torhüter Christian Mathenia (Hamburger SV), Verteidiger Luca Caldirola (Werder Bremen) sowie Mittelfeldspieler Konstantin Rausch (1. FC Köln) verließen bereits einige Leistungsträger den Verein.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.