Und dann macht es einfach bumm!

Da schau an, diese jungen Kerle, so jung, dass sie Muttergefühle auslösen könnten, schießen uns ins Viertelfinale der EM. Lars Bender heißt der Mann, der in die Geschichte dieser Euro eingehen wird mit seinen 23 Jahren. Cool und lässig rettet er uns gegen die Dänen. In diesem Alter kann man(n) anscheinend schon ganz schön viel Verantwortung übernehmen, sogar für ein ganzes Land.
Ein Fehler, Menschen in diesem Alter zu unterschätzen oder sie auf womöglich „zu jung“ zu reduzieren nach dem Motto: „Meine Erfahrung und Kompetenz gegen diesen Frischling? Pah!“ Solche festgefahrenen Vorurteile bremsen gerne mal den Lauf der Dinge im Leben und nicht nur im Fußball. Doch, wie das Schicksal es will oder besser gesagt, Jogi Löw dank Boateng.
Zack, und plötzlich taucht er auf in deinem Leben und verändert alles. Der von dem du dachtest, den kannst du doch gar nicht ernst nehmen. Fußball ist so unberechenbar wie das Leben. Plan A ist gut, aber wehe, du hast keinen Plan B(ender). Was macht diese jungen Kerle aus? Sie gehen in so ein Spiel wahrscheinlich mit der jugendlichen Leichtigkeit des Seins, ohne den immensen Druck und die teilweise schlechten Erfahrungen der Älteren.
Und dann macht’s einfach bumm, Tor. Ja, wieso auch nicht? Männer, die sich glücklich in die Arme fallen? Meinetwegen kann das ganze Jahr über EM sein. Und den Griechen zeigen wir schon noch, wo der Euro hängt.