UEFA-Urteil zu Skandalspiel: 3:0 für Serbien, aber Punktabzug

Der Spielabbruch und die Gewalt beim Spiel zwischen Serbien und Albanien war der Aufreger der EM-Qualifikation - jetzt folgte das Urteil der UEFA zum Spiel.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Krawalle neben und auf dem Rasen: Das EM-Quali-Spiel Serbien gegen Albanien musste vom Schiedsrichter abgebrochen werden.
dpa Krawalle neben und auf dem Rasen: Das EM-Quali-Spiel Serbien gegen Albanien musste vom Schiedsrichter abgebrochen werden.

Belgrad - Das abgebrochene Skandalspiel in der EM-Qualifikation zwischen Serbien und Albanien wird mit 3:0 für Serbien gewertet, den Serben werden diese drei Punkte aber sofort abgezogen. Das teilte die Europäische Fußball-Union UEFA am Freitag mit. Zudem müssen die Serben ihre nächsten beiden Qualifikationsspiele ohne Zuschauer austragen.Beide Verbände müssen darüber hinaus jeweils 100 000 Euro Geldstrafe zahlen.

Lesen Sie dazu auch:Umstrittene Großalbanien-Karte im Besitz der UEFA

Das brisante Spiel war am 14. Oktober aufgrund einer per Fernsteuerung ins Stadion gelenkten Drohne, an der eine Fahne mit einer Abbildung Groß-Albaniens befestigt war, abgebrochen worden. Auf dem Platz war es zu Tumulten unter den Spielern gekommen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.