UEFA-Sperre gegen Mourinho nur leicht gelockert

Die UEFA hat die Sperre gegen Real Madrids Trainer José Mourinho nur geringfügig gelockert. Der Portugiese bleibt weiter für fünf Partien suspendiert.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Nyon - Allerdings setzte die Berufungskommission der Europäischen Fußball-Union (UEFA) nun auch die Sperre für das vorletzte Spiel für drei Jahre zur Bewährung aus. Die Geldstrafe in Höhe von 50 000 Euro bleibt bestehen, wie der Verband nach der sechsstündigen Verhandlung im schweizerischen Nyon mitteilte.

Nach den Vorfällen im Champions-League-Halbfinale der Vorsaison gegen den FC Barcelona hatte Mourinho bereits im Rückspiel nicht auf der Bank sitzen dürfen. Er darf nun für zwei weitere Partien in der Gruppenphase nicht seine Mannschaft betreuen und nicht einmal das Stadion betreten. Auch die Geldstrafe gegen den spanischen Rekordmeister in Höhe von 20 000 Euro wegen des Verhaltens einiger Fans bleibt bestehen.

Der FC Barcelona hatte keine Strafe erhalten, nachdem bei Reals 0:2-Niederlage im Hinspiel am 27. April in Madrid die Wellen hochgeschlagen waren. Mourinho hatte mit höhnischen Gesten auf den Feldverweis für Abwehrspieler Pepe durch den deutschen Schiedsrichter Wolfgang Stark reagiert und musste dafür auf die Tribüne. Mourinho äußerte nach der Partie Verschwörungstheorien. Gegen den Spruch der UEFA-Berufungskommission kann der 48-Jährige innerhalb von zehn Tagen Einspruch beim Internationalen Sportgerichtshof CAS einlegen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.