Uduokhais Tor zu wenig: FC Augsburg mit Remis gegen Schalke

Nach der Absage des umstrittenen Katar-Tests hat sich der FC Augsburg zum Abschluss seines Trainingslagers in Österreich vom FC Schalke 04 unentschieden getrennt. Innenverteidiger Felix Uduokhai brachte die Mannschaft des neuen Trainers Enrico Maaßen am Sonntag in Mittersill in der 53. Minute nach einem Eckball in Führung. Den Endstand zum 1:1 (0:0) stellte für den Aufsteiger Stürmer Sebastian Polter (78.) her. Für die Augsburger war es im fünften Testspiel das zweite Remis.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Spielbälle liegen auf dem Rasen.
Spielbälle liegen auf dem Rasen. © Swen Pförtner/dpa/Symbolbild
Mittersill

Maaßens Mannschaft reist am Montag aus dem Trainingslager im österreichischen Scheffau ab. Am 31. Juli bestreitet sie im DFB-Pokal beim niedersächsischen Regionalligisten Blau-Weiß Lohne ihr erstes Pflichtspiel.

Eigentlich hätten die Augsburger gegen Al-Duhail SC aus Katar testen sollen. Nach Protesten von Fans entschied sich der Verein aber für eine Absage und setzte eine Vorbereitungspartie gegen die Schalker an. Katar wird immer wieder wegen systematischer Menschenrechtsverstöße und Ausbeutung von Migranten kritisiert. Die Regierung des reichen Emirats weist die Vorwürfe zurück und führt Reformen zu Gunsten der ausländischen Arbeiter an.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.