U21-Nationaltorhüter Julian Pollersbeck wechselt zum Hamburger SV

Bundesligist Hamburger SV hat sich die Dienste von U21- Nationaltorhüter Julian Pollersbeck vom 1. FC Kaiserslautern gesichert. Der 22-Jährige erhält einen Vierjahresvertrag.  
sid |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Julian Pollersbeck weilt gerade mit der U21-Auswahl bei der Europameisterschaft in Polen und bestreitet mit dem deutschen Nachwuchs am Dienstag das Halbfinale gegen England.
GES/Augenklick Julian Pollersbeck weilt gerade mit der U21-Auswahl bei der Europameisterschaft in Polen und bestreitet mit dem deutschen Nachwuchs am Dienstag das Halbfinale gegen England.

Bundesligist Hamburger SV hat sich die Dienste von U21- Nationaltorhüter Julian Pollersbeck vom 1. FC Kaiserslautern gesichert. Der 22-Jährige erhält einen Vierjahresvertrag.

Hamburg - Bundesligist Hamburger SV hat U21-Nationaltorhüter Julian Pollersbeck vom Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern verpflichtet.

Wie die Hamburger mitteilten, erhält der 22-Jährige, zurzeit bei der U21-EM in Polen im Einsatz, vorbehaltlich des noch zu absolvierenden Medizinchecks einen Vierjahresvertrag bis 2021. Über die Ablösemodalitäten machten beide Klubs keine Angaben. "Julian ist bereit, den nächsten Schritt zu machen. Er hat uns früh signalisiert, dass er zum HSV kommen möchte", sagte HSV-Sportchef Jens Todt.

Er ergänzte: "Julian ist ein junger und sehr talentierter Torhüter, der sein Potenzial in der vergangenen Saison beim 1. FC Kaiserslautern unter Beweis gestellt hat."

Der im oberbayerischen Altötting geborene Pollersbeck spielte vier Jahre lang für Kaiserslautern und kam in 31 Zweitligaspielen zum Einsatz. Für die deutsche U21-Auswahl stand er in Polen in allen drei bisherigen EM-Spielen im Tor. Zuvor hatte Ex-Nationaltorwart René Adler den HSV nach fünf Jahren verlassen. Der 32-Jährige spielt künftig beim Ligarivalen Mainz 05.

Bereits am Samstag hatte der HSV den Vertrag mit Stürmer Bobby Wood bis ins Jahr 2021 verlängert.

Lesen Sie hier: Schiri-Panne bei Deutschland-Spiel

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.