TV, Stream, Radio: Frankreich gegen Irland live sehen

EM-Gastgeber Frankreich und Irland treffen im Achtelfinale aufeinander. Hier erfahren Sie, wie Sie die Partie live im TV und online sehen können.
von  az, sid
Revaunche für 2009 - so dürfte das Motte der Iren für das Achtelfinale gegen Frankreich lauten. Das Spiel läuft im ZDF.
Revaunche für 2009 - so dürfte das Motte der Iren für das Achtelfinale gegen Frankreich lauten. Das Spiel läuft im ZDF. © dpa

München - Schafft der EM-Gastgeber den Sprung ins Viertelfinale? Die Antwort liefert das Duell zwischen Heimteam Frankreich, welches als Gruppensieger ins die K.o.-Runde eingezogen ist, und der (Fan)-Mannschaft des bisherigen Turniers aus Irland.

Lesen Sie hier: Die Leiden des Lewy

Dabei hast das Team aus Irland noch eine Rechnung mit Frankreich offen. 2009 fuhr der EM-Gastgeber nach einem 1:1 n.V. im Play-off-Rückspiel gegen Irland zur WM nach Südafrika - und nicht die Boys in Green. Stürmer Thierry Henry hatte sich den Ball vor dem Ausgleich regelwidrig mit der Hand vorgelegt und so William Gallas den entscheidenden Treffer (103.) erst ermöglicht.

Lesen Sie hier: Wer wird Europameister 2016?

Hier erfahren Sie, wie Sie die Partie zwischen Polen und der Schweiz live verfolgen können.

Frankreich gegen Irland live im Free-TV im ZDF

Das ZDF zeigt am Sonntag das Spiel zwischen Gastgeber Frankreich und Irland in der Runde der letzten 16. Die Vorberichterstattung beginnt bereits ab 14.00 Uhr.  Wie gewohnt begleiten Moderator Oliver Welke und Experte Oliver Kahn die Partie aus Paris. Zusätzlich werden noch Gäste mit Landesbzug im Studio zu Gast sein. Pünktlich um 15 Uhr meldet sich dann Martin Schneider aus dem Stadion in Lyon.

Lesen Sie hier: Bartels, Gottlob, Réthy? Wer kommentiert eigentlich heute?

Frankreich gegen Irland im ZDF-Livestream

Aber nicht nur im TV ist das Spiel zu sehen. Das ZDF bietet außerdem einen ZDF-Livestream an. Neben dem Livestream gibt es auch die ZDF-App für Android und iOS.

Auch bei den Anbietern "MagineTV" oder "Zattoo" kann man die Spiele online verfolgen. Dort können Nutzer ganz einfach online fernsehen und zahlreiche Sender empfangen – eben wie bei einem TV. Beide Angebote besitzen auch entsprechende Apps und können die Öffentlich-rechtlichen ohne entrichtetes Entgelt präsentieren.

Vorsicht vor kostenlosen Live-Streams

Abgesehen von der meist unterirdischen Bildqualität, handelt es sich bei einschlägigen Portalen, die Fußball-Spiele kostenlos per Stream anbieten, um nicht ganz legale Angebote. Nach der derzeitigen Rechtslage macht man sich beim Empfang solcher Streams zwar nicht strafbar, solange keine Daten auf der Festplatte gespeichert werden. Die Anbieter solcher Streams haben aber mit empfindlichen Strafen zu rechnen.

Alle Spiele live: Der komplette TV-Fahrplan zur Europameisterschaft

Frankreich gegen Irland live auf SRF und ORF

Wer Alternativen zum Duo Welke/Kahn haben möchte, wird in den deutschsprachigen Nachbarländern fündig. Im SRF Zwei meldet sich Moderator Matthias Hüppi um 14 Uhr aus dem Studio. Patrick Schmid kommentiert das Spiel ab 15.00 Uhr live aus Lyon. Die Übertragungsrechte für die Spiele der EM in Österreich liegen beim ORF.

Frankreich gegen Irland im Online-Radio

Wer auf Bewegtbilder verzichten will, kann das Spiel zwischen Frankreich und Irland auch live im Online-Radio hören. So können Sie das Spiel auf dem kostenlosen Online-Radiosender www.sport1.fm hören. sport1.fm gibt's übrigens auch als App für Android und iOS. Viele Sender übertragen zudem auszugsweise aus den Stadien, die Ergebnisse bekommen Sie so überall mit.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.